Aufgabe unseres Integrationsdienstes ist es, Beschäftigte auf den 1. Arbeitsmarkt gemäß ihren persönlichen Wünschen und Fähigkeiten zu integrieren. Der Integrationsdienst arbeitet eng mit lokalen und regionalen Unternehmen zusammen.

Aufgaben des Integrationsdienstes sind:

Zusätzlich besteht die Möglichkeit über das sogenannte Budget für Arbeit für die Beschäftigten in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis zu gehen. Dies ist gesetzlich mit Einführung des Bundesteilhabegesetzes verankert und beinhaltet einen Lohnkostenzuschuss für die teilnehmenden Betriebe. Der Integrationsdienst erbringt auf Wunsch für die Beschäftigte vor Ort Fachleistungsstunden. Diese werden mit dem Leistungsträger vereinbart.

Ansprechpartner

Teamleiter Integrationsdienst

Herr Arne Koschewski

Speicherstraße 4

17309 Pasewalk

Ansprechpartner

Integrationsdienst

Herr René Herke

Ansprechpartner

Integrationsdienst

Frau Katrin von Schwedler

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